Vom Start-up zum gereiften Spezialisten

So entstand personal:raum

In dieser Branche muss ein neues Zeitalter beginnen! Dieser Entschluss reifte in Mevlüt Altuntas Jahre bevor er personal:raum gründete. Bereits in seiner gesamten beruflichen Laufbahn beschäftigten ihn Themen rund um Human Ressources.

Als Disponent eines mittelständischen Personaldienstleisters fiel schließlich seine Entscheidung: ein eigenes Unternehmen zu gründen, das in dieser Branche neue Maßstäbe setzt – in der Digitalisierung ebenso wie im Umgang mit Zeitarbeitspersonal.

2016

Gemeinsam mit zwei Partnern rief Mevlüt 2016 personal:raum ins Leben. Vom ersten Tag an war der Name Realität – Raum für persönliche Begegnungen zu schaffen. Wertschätzend. Auf Augenhöhe. Um Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Oder auch mal gemeinsam zu entspannen.

Heute

Längst gehören wir zu den führenden digitalen Personaldienstleistern Deutschlands. Geringqualifizierte Zeitarbeitskräfte, die schlecht behandelt und bezahlt werden? Nicht mit uns! Wir nutzen die Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung als Jobmotor für qualifizierte und hochqualifizierte Arbeitskräfte.

Neben der Kompetenz der Bewerber*innen sind uns dabei ihre Softskills besonders wichtig – Empathie, Kommunikationsfähigkeit und menschliche Wärme. So vermitteln wir nicht irgendwelche Arbeitskräfte an x-beliebige Unternehmen, sondern erschaffen nachhaltige Partnerschaften.

Die Zukunft

Den Fachkräftemangel vor Augen, viele kreative Ideen im Kopf! So schreiben wir unsere Geschichte weiter – gern gemeinsam mit dir. Sag uns, was wir für dich tun können.

 

Jetzt Personal finden Jobs entdecken